Kooperationsvereinbarung zwischen BTE, VDN und EUROPARC Deutschland unterzeichnet

About Author

Dr. Alexander Schuler
Dr. Alexander Schuler

Dr. Alexander Schuler ist geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens BTE und Büroleiter des Standortes Berlin. Er unterstützt Orte, Regionen, Länder und Betriebe seit mehr als 10 Jahren in ihrer touristischen Entwicklung. Ferner ist Herr Schuler leidenschaftlicher Wanderer, Radfahrer und Hobby-Fotograf.

Connect with Me:

2 Comments

  • Avatar

    Grau, Stephanie

    Guten Abend,
    werden die Ergebnisse noch regional ausgewertet? also für die einzelnen NNL? Wann ist damit zu rechnen? und wo werden diese veröffentlicht?
    Können Sie mir die Daten für das BR Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft zusenden?

    • Dr. Alexander Schuler

      Dr. Alexander Schuler

      Guten Tag,
      im Rahmen der ersten, gerade abgeschlossenen Befragung war eine regionalisierte Auswertung für drei Modellregionen vorgesehen. Über die weitere Ausgestaltung der Befragung sowie die Erhebung weiterer regionalisierter Daten in Abstimmung mit VDN/Europarc sowie den Verantwortlichen in den Schutzgebieten wird derzeit diskutiert. Die Ergebnisse der ersten Befragungswelle sollen zusammengefasst und ergänzt durch Aussagen weiterer relevanter Studien im Sommer 2016 unter dem Titel „Naturtourismus Deutschland 2016“ erscheinen.

Leave a Reply