Erste Ergebnisse auf der ITB vorgestellt

Dr. Alexander Schuler

Im Rahmen der bundesweiten Online-Umfrage wurden im Zeitraum Oktober 2015 bis Januar 2016 Tages- und Übernachtungsgäste zu ihrem Reise- und Informationsverhalten im Naturtourismus sowie zur ihrer Bewertung des touristischen Angebotes in den 104 deutschen Naturparken, 16 Nationalparks und 16 Biosphärenreservaten – als Nationale Naturlandschaften in gleichnamiger Dachmarke vereint – in Deutschland befragt. Ausgewählte, erste Ergebnisse des Naturerlebnis-Monitors Deutschland wurden am 11.3.2016 auf der ITB vorgestellt. An der Befragung haben sich insgesamt 3.238 Personen beteiligt. Durchgeführt wurde der Naturerlebnis-Monitor von BTE Tourismus- und Regionalberatung in Kooperation mit dem Verband Deutscher Naturparke (VDN) und EUROPARC Deutschland, den beiden Dachverbänden der Nationalen Naturlandschaften.

Zu den ersten Ergebnissen

About Author

Dr. Alexander Schuler
Dr. Alexander Schuler

Dr. Alexander Schuler ist geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens BTE und Büroleiter des Standortes Berlin. Er unterstützt Orte, Regionen, Länder und Betriebe seit mehr als 10 Jahren in ihrer touristischen Entwicklung. Ferner ist Herr Schuler leidenschaftlicher Wanderer, Radfahrer und Hobby-Fotograf.

Connect with Me:

Leave a Reply